Die Geschichte unserer Tischlerwerkstatt

Ein Unikat seit 1899.

 

Die Tischlerwerkstatt Baumgartner ist ein Familienunternehmen, das über die Generationen hinweg gewachsen ist, erneuert und erweitert wurde. Seine Wurzeln hat der heutige Betrieb im Jahr 1899 – damals legte Franz Baumgartner den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte, die über 100 Jahre später noch immer von der Familie weitergeschrieben wird. Freilich hat inzwischen modernste Technik Einzug gehalten und auch der Mitarbeiterstab hat sich stetig erweitert. Dennoch sind die Traditionen und Überzeugungen von früher immer noch spürbar.

Nicht einmal ein Großbrand im April 2006, der die Tischlerwerkstatt bis auf die Grundmauern niederbrannte, konnte daran etwas ändern. Die Werkstatt wurde komplett wiederaufgebaut und der Betrieb bereits ein halbes Jahr später wieder aufgenommen. Zudem erweiterte ein eigenes Bürogebäude mit Schauraum unsere Tischlerwerkstatt.

Im Jahr 2012 fand dann die Umwandlung vom Einzelunternehmen in eine GmbH statt.

Mittlerweile hat die vierte Generation das Zepter in der Tischlerwerkstatt in die Hand genommen. Am 1. April 2016 übernahmen die Töchter Claudia und Andrea das Unternehmen von ihrem Vater Ernest Baumgartner, um das Geschäft ganz im Sinne ihrer Vorfahren weiterzuführen. Seitdem leitet Claudia gemeinsam mit ihrem Mann Markus Lenz die Tischlerwerkstatt, während Andrea die Bestattung innehat.

 

 

Karriere bei Baumgartner

Wir suchen genau dich!


Lehrling für Tischlerei oder Tischlereitechnik
Liebst du den Umgang mit Holz und kreatives, selbständiges Arbeiten?
Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich als Lehrling im Bereich Tischler/Tischlereitechniker.

Bewerbung, Lebenslauf und Zeugnisse mitbringen
und einen "Schnuppertermin" vereinbaren!
Bewirb dich gleich per E-Mail oder komm zu uns in den Betrieb und sieh dir an wie es bei uns läuft ... ich freue mich auf ein kennen lernen!
DI (FH) Claudia Baumgartner-Lenz
NICHT IRGEND EINE TISCHLEREI

WIR SIND DETAILVERLIEBT
SEIT 1899


Weil exakte Planung alles ist und erst die Details wahre Exzellenz bedeuten:
Dieser Gedanke wird in der Tischlerei Baumgartner gelebt, so wird gestaltet und gebaut.
Das Ergebnis: Feinstes Holz-Handwerk und zeitlos-elegantes Interior Design.
© 2021 Baumgartner Tischlerwerkstatt GmbH