Merkur Campus

Gleich gegenüber der Grazer Stadthalle und Messe entstand 2020 der eindrucksvolle Merkur Campus der gleichnamigen Versicherungs AG. In Zusammenarbeit mit der künstlerischen Leitung der SelfSightSeeing Company richteten wir insgesamt 500 Arbeitsplätze auf 11 Stockwerken ein – von der Chefetage bis zur Poststelle. Auch 11 Sozialräumen mit Teeküchen und dem Welcome-Desk in der Lobby verliehen wir einen modernen Anstrich. Hauptmaterial war Seekiefer-Sperrholz und matt pulverbeschichtetes Roheisen, das dem Campus eine Vintage-Industrial-Ästhetik verleiht. Apropos Vintage: Auch augenscheinlich „ausrangierte“ Möbelstücke bekamen im Merkur Campus dank unserer Arbeit ein neues Leben. Aus alten Büromöbeln produzierten wir Fächer und Pflanzentröge und aus historischen Türen wurden Raumtrenner. Gebrauchte Boardboxen von Air Berlin funktionierten wir zu Rollcontainern für Schreibtische (Design by String Furniture) um. Eben ein rundum gelungenes Projekt, das in die Zukunft weist, ohne die Vergangenheit zu vergessen.

Fotos © Jorj Konstantinov Photography

zurück zur Übersicht
Holzspan

Interesse an einem ähnlichen Projekt?

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie ...

+43 3578/23 93

NICHT IRGEND EINE TISCHLEREI

WIR SIND DETAILVERLIEBT
SEIT 1899


Weil exakte Planung alles ist und erst die Details wahre Exzellenz bedeuten:
Dieser Gedanke wird in der Tischlerei Baumgartner gelebt, so wird gestaltet und gebaut.
Das Ergebnis: Feinstes Holz-Handwerk und zeitlos-elegantes Interior Design.
© 2021 Baumgartner Tischlerwerkstatt GmbH