LOGIN
Angemeldet bleiben?
Noch kein Kundenkonto?
Jetzt schnell und unkompliziert registrieren. So müssen Sie sich zukünftig die Daten nicht jedes Mal eintragen und genießen zudem weitere Vorteile wie unsere Merkliste, das Kochbuch uvm. Gleich ein kostenloses Kundenkonto erstellen
 | MENÜ

Merkur Campus

Gleich gegenüber der Grazer Stadthalle und Messe entstand 2020 der eindrucksvolle Merkur Campus der gleichnamigen Versicherungs AG. In Zusammenarbeit mit der künstlerischen Leitung der SelfSightSeeing Company richteten wir insgesamt 500 Arbeitsplätze auf 11 Stockwerken ein – von der Chefetage bis zur Poststelle. Auch 11 Sozialräumen mit Teeküchen und dem Welcome-Desk in der Lobby verliehen wir einen modernen Anstrich. Hauptmaterial war Seekiefer-Sperrholz und matt pulverbeschichtetes Roheisen, das dem Campus eine Vintage-Industrial-Ästhetik verleiht. Apropos Vintage: Auch augenscheinlich „ausrangierte“ Möbelstücke bekamen im Merkur Campus dank unserer Arbeit ein neues Leben. Aus alten Büromöbeln produzierten wir Fächer und Pflanzentröge und aus historischen Türen wurden Raumtrenner. Gebrauchte Boardboxen von Air Berlin funktionierten wir zu Rollcontainern für Schreibtische (Design by String Furniture) um. Eben ein rundum gelungenes Projekt, das in die Zukunft weist, ohne die Vergangenheit zu vergessen.

Fotos © Jorj Konstantinov Photography

zurück zur Übersicht
 
© 2022 Baumgartner Tischlerwerkstatt GmbH